Freitag, 3. Mai 2013

Alle sieben Wellen von Daniel Glattauer

Vorsicht! Da dies die Fortsetzung des Buches "Gut gegen Nordwind" ist, könnten eventuell Spoiler vorhanden sein.

Allgemeines:
Titel: Alles sieben Wellen
Autor/-in: Daniel Glattauer
Form: Taschenbuch (222 Seiten)
Verlag: Goldmann
Erscheinungsjahr: 2011
Preis: 8,99 €
ISBN: 978-3-442-47244-4

Klappentext:
"Wie es nun weitergehen soll, Leo? - Weiter wie bisher. Wohin? - Nirgendwohin. Einfach nur weiter. Du lebst dein Leben. Ich lebe mein Leben. Und den Rest leben wir gemeinsam."

Inhalt:
Nach längerer Funkstille zwischen Emmi und Leo fängt der Kontakt wieder von vorne an. Es gibt immer noch Probleme, für die es keine Lösung zu geben scheint. Allem voran Emmi's Mann Bernhard. Doch auch Leo scheint in einer neuen Partnerschaft zu sein. In Boston hat er Pamela kennen gelernt und sie ziehen zusammen. Aber die "nur" Freundschaft Methode scheint bei Emmi und ihm nicht zu funktionieren, wodurch nur noch mehr aus den Fugen gerät.

Meinung:
Das selbe wie beim ersten Band. Ich liebe es! Emmi und Leo finden wieder zueinander und die Probleme und Gefühle der beiden sind so beeindruckend, so liebenswert sind die zwei hingestellt, dass ich die beiden knuddeln könnte. Argh, es ist einfach bezaubernd, ich konnte es nicht weglegen und die Seiten sind nur so davon geflogen. Dieses Buch ist der Wahnsinn, man wollte es nicht zuschlagen, konnte nicht aufhören, bis man nicht wusste wie es weitergeht. Fesselnd, Spannend, Liebevoll. Eine unglaublich gelungene Fortsetzung.

Zitate:

"Und jedes Wort, das du mir schreibst, ist jetzt dein Geruch und dein Blick und dein Mund sowieso."
Leo

"Ich sitze in einem düsteren Abteil eines völlig neuen Waggons und versuche mich erst einmal zu orientieren. Keine Ahnung, wo die Fahrt hingeht, die Stationen sind noch nicht eingezeichnet, selbst die Richtung ist nur vage vorgegeben."
Emmi

Gestaltung:
Das Cover mit den Füßen und dem/r Meer/Nacht ist einfach toll. Es ist irgendwie nichtssagend und trotzdem steckt irgendwie so viel dahinter.

Fazit:
Ein wunderschönes Buch, welches ich mit jeder Minute mehr genossen haben. Selbst das Ende hat mir gefallen, obwohl ich mir dieses gar nicht vorstellen konnte. Es ist einfach sooooo toll! Jeder Romantiker da draußen, kaufen, kaufen, kaufen!
Natürlich, wie könnte es anders sein.

Wer von euch hat diese beiden Bücher denn bereits gelesen und wie fandet ihr sie so?

Liebe Grüße
Linda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen