Donnerstag, 20. Juni 2013

Entweder - oder - TAG

Den TAG habe ich bei Claudia von Butterblümchens Bücherkiste gesehen und ja, ich mag TAGs halt total und da sie ja niemand Bestimmtes taggt, sondern jeder mitmachen kann der Lust hat, mach ich das jetzt auch mal.

1. Schmales Buch oder fetter Wälzer?
Hm, so mittelmaß. Ich lese gerne dünne, aber auch dicke Bücher. Allerdings braucht man für die dicken ja was länger, deswegen bin ich immer mehr geneigt die dünnen zu nehmen.

2. Gebraucht oder neu?
Des Geldes wegen gebraucht, da sie nicht so teuer sind und es manchmal keinen Unterschied zu den neuen macht.  Natürlich sind neue Bücher toll, man kann ihnen so den "First-Touch" verleihen, aber sie sind halt auch teurer.

3. Historisch oder Fantasy?
Ganz klar Fantasy. Ich liebe z. B. die Elfen-Bücher von Berhard Hennen (1000ste Erwähnung ^.^) Wobei ich auch nichts gegen Historisch hätte, hab es halt noch nie gelesen.

4. Hardcover oder Taschenbuch?
Kommt immer drauf an. Vom Geld her Taschenbuch, welche manchmal auch besser aussehen als die HC, aber meistens mag ich die HC mehr.

5. Lustig oder traurig?
Kommt ganz auf meine Laune an. Aber eigentlich ist mir das immer relativ egal, je nachdem ob es zur Geschichte passt.

6. Sommer- oder Winterleser?
Beides. Ich lese sowohl im Winter als auch im Sommer recht viel. Allerdings möchte ich z.B. "Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt" nicht unbedingt bei 30 Grad im Schatten lesen.

7. Klassiker oder Mainstream?
Eher Mainstream. Klar lese ich auch mal 'nen Klassiker, aber bis jetzt kam ich noch nicht wirklich dazu, da ich erstmal den Stand meines Bücherregals aufpäppeln muss.

8. Ratgeber oder Romane?
Romane. Mit Ratgebern kann ich leider überhaupt nichts anfangen.

9.Krimi oder Psychothriller?
Also, Krimis interessieren mich überhaupt nicht und ich habe auch nicht wirklich Lust auf dieses Genre. Dann eher die Psychothriller.

10. E-Book oder Printausgabe?
Print! Was will ich mit 'nem E-Book, wo ich mir am PC die Augen schon genug verderbe.

11. Sammeln oder Ausmisten?
Sammeln. Ich liebe mein Bücherregal und lese die Bücher auch mehrmals. Ausmisten tu ich nur die, die mir nicht gefallen haben.

12. Internet oder Buchhandlung?
Beides. Also, wenn ich Zeit habe gehe ich super gerne in den Buchhandlungen stöbern, aber durch das Gebrauchtkaufen der Bücher wird es eigentlich öfter das Internet.

13. Backlist oder Novelitäten?
Hm, eigentlich beides.

14. Bestseller oder Ladenhüter?
Mir ist das ziemlich egal, ich lese Bücher die jeder kennt, ich lese aber auch welche, die keiner kennt.

15. Koch- oder Backbuch?
Gar nichts eigentlich. Aber wenn Backbuch. (Ich back glaube ich nur so 4 mal im Jahr oder so)

Okay, das war der TAG.

Sarah? Das Päckchen wurde heute morgen zur Post gebracht. :)

Liebe Grüße
Linda

Kommentare:

  1. Schön das du mitgemacht hast :))

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. uhhhh, ich freue mich schon, daaaanke :o)

    ..aber hey, Survive bei 30Grad.. vielleicht kühlt man sich ja dann vom Lesen schon ein wenig ab? Erspart einem den Ventilator :D

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, kann sein :)
      Und von den gesparten Stromkosten kaufe ich mir dann ein neues Buch :D

      Liebe Grüße
      Linda

      Löschen
  3. Hallo,

    interessante Meinungen/Einstellung hast Du zu bestimmten Punkten der Tags-Frage/Antwort-Spiel.

    In manche stimme ich Dir sogar überein!

    Schönes Wochenende und LG..Karin..

    AntwortenLöschen