Mittwoch, 12. Juni 2013

[Gamer TAG]

Out of topic: Ein kurzer TAG, auf den ich einfach mal Lust hatte, auch wenn es nichts mit Büchern zu tun hat.

1. Wie alt bist du und wann hast du mit dem Zocken angefangen?
Ich bin 17 und zocke eigentlich schon,  seit ich 5 oder 6 Jahre alt war. Damals waren es noch Pokemon Rot und Blau und Sonic the Hedgehog auf dem Sega Mega Drive.

2. Was war deine Einstiegskonsole und wie kamst du zu ihr?
Ich glaube, dass waren der Sega Mega Drive und der Super Nintendo. Wie ich zu ihr kam? Naja, es waren nicht meine, sie gehörten meinen Geschwistern. Meine erste eigene Konsole war 'ne PS2.

3. Welche Games hast du im Kindesalter gerne gespielt?
Wie schon erwähnt, Pokemon Blau und Sonic the Hedgehog. Ich hab auch gerne Mario Party auf dem N64 oder "Little Toons" oder so gespielt. Ich weiß nicht mehr genau wie es hieß, aber es ging um diesen kleinen blauen Mini-Bugsbunny auf dem SMD.

4. Welche Games spielst du momentan am häufigsten?
Momentan zocke ich wenig wegen den Klausuren. Zuletzt habe ich nocheinmal Final Fantasy X durchgespielt und momentan spiele ich mehreres. Tomb Raider V, Prince of Persia 2 und GTA: The Lost and Damned.

5. Nenne deine aktuellen Top 3 Spiele aller Zeiten!
Final Fantasy X (hab 7 leider noch nicht gespielt, shame on me), Alice: Madness Returns und den Vorgänger American McGee's Alice zähle ich mal zusammen, da ich mich nicht wirklich für nur 3 entscheiden konnte. Zuletzt hätte ich da noch Half Life 2 auf meiner Liste. :)

6. Von welchem Game hättest du gerne eine Fortsetzung?
Áufjedenfall von Portal 2 und Mirror's Edge. Und ein dritter Teil von Alice muss auch noch sein, nachdem das Ende des 2. Teil solche fragen aufgeworfen hat.

7. Welche Hobbies bzw. Leidenschaften pflegst du neben dem Gaming?
Lesen? Und singen natürlich. Das Bloggen zähle ich jetzt mal auch hierzu.

8. Welche Konsolen eingeschlossen Handhelds besitzt du?
Also, ich besitze eine PS2, eine PS3 und einen Nintendo DS Light. Dann haben wir als "Familienkonsolen" noch eine Wii und einen Nintendo 64.

9. Nenne deine Top 3 Spiele-Serien!
Final Fantasy, Alice und ............ ich kann mich nicht entscheiden, deswegen mache ich einfach 6 draus. Half Life, Tomb Raider, Assassins Creed und Sonic the Hedgehog.

Hihi, soviel dann zu meinem gezocke. :) In den Sommerferien muss FFVII endlich dran glauben. :)

Bis dahin.

Liebe Grüße
Linda

Kommentare:

  1. Hey Linda =)

    Nachdem ich ein bisschen Werbung für dein Gewinnspiel gemacht habe, bist du jetzt auch noch Opfer eines Tags geworden ^^. Du hast viel mehr Leser verdient!
    http://druckbuchstaben.blogspot.de/

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Der Post passt ja auch gerade sehr gut, während die E3 wieder läuft. Ich spiele für mein Leben gerne und freue mich auf die neuen Konsolen. Für zwischendurch immer mal eine tolle Abwechslung ;)

    LG Jens

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An die E3 hab ich gar nicht gedacht :D Was erwartest du denn von den Konsolen? Lieber Sony, Microsoft oder Nintendo? :) Und was spielst du so?

      Liebe Grüße
      Linda

      Löschen