Freitag, 8. November 2013

[Tag] Day and Night

Hallöchen,

ich wollte die momentane Leere auf dem Blog hier etwas füllen und den Tag habe ich bei Butterblümchens Bücherkiste und TheSarahStory gesehen und fand ihn ganz interessant. Dabei geht es darum, dass der Anfangsbuchstabe einer jeden Frage am Ende zusammen passen und am Ende die Worte "Day and Night" ergeben.

D: Du liest lieber morgens als nachts. Ja oder Nein?
Eher Nachts. Wenn ich nicht schlafen kann, dann krame ich mein Buch hervor. Wenn ich am Wochenende morgens aufwache, höre ich eher Musik.
A: Ansichten und Meinungen, die ein Buch bei dir verändert hat?
Ähm .... da fällt mir ehrlich gesagt nichts ein.
Y: Young Adult. Ja oder Nein?
Natürlich. Das ist ein klasse Genre.

A: Aus manchen Geschichten scheinen die Charaktere herauszutreten und real zu werden. Ja oder Nein?´
Oh ja. Vor allem wenn ich eine Buchverfilmung gesehen habe, ist das bei mir so.
N: Niemand darf meine Bücher anfassen! Ja oder Nein?
Nein, ich verleihe meine Bücher ja immerhin auch. Allerdings nur die bereits gelesenen oder gebraucht gekauften.
D: Du riechst an deinen Büchern. Ja oder Nein?
Wenn sie neu sind, ja. Ich liebe diesen Geruch einfach!

N: Nicht jeder liebt Bücher. Ist das eine positive oder negative Sache für dich?
Mir ist das eigentlich ziemlich egal, wer liest und wer nicht. Was mich nur nervt, sind diese Kommentare, wenn man denn selber liest.
I: Ich halte meine Bücher in bestem Zustand. Oder etwa doch nicht?
Ich versuche es. Aber das funktioniert leider nicht immer, aber dann ist es auch nicht schlimm.
G: Gott, ich habe so viele Bücher! Ja, oder Nein?
Ich habe so viele ungelesene Bücher, ja! Aber ich könnte auch jederzeit neue kaufen.
H: Hast du jemals etwas über deine Bücher geschüttet?
Ja, frisch gekochter Tee über mein "Immortal Beloved - Entflammt". Übrigens auch quer über mein Handy, die Tastatur und meine Hose. Und ich hab ausversehen mal Cola über ein Buch meiner Freundin geschüttet. Aber sie wollte nicht, dass ich ihr ein neues kaufe.
T: Trainierst, kochst oder putzt du gleichzeitig beim Lesen?
Manchmal setze ich mich auf meinen Hometrainer, also dieses Fahrradteil und lese dabei. Ich spiele auch gleichzeitig, wenn ich grade meine Pokemon trainieren muss oder so.

So, das war der Tag.

Liebe Grüße
Linda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen