Freitag, 17. Januar 2014

Laberpost - Nix los die Woche

Hallöchen,
 
fängt direkt gut an, der 2. Laberpost und ich weiß nicht, worüber ich schreiben soll. Ernsthaft, ich habe wohl die ganze Woche nur gelernt. Für meine BWL-Arbeit am Montag und für meine Infowirtschaftsarbeit am Donnerstag. Und für Mathe, da schreiben wir aber erst nächste Woche die Klausur. Und dann sind wir weitestgehend fertig. Zum Glück. Ich weiß echt nicht, was ich die ganze Woche gemacht habe. :D  Ach ja, gestern war ich schwimmen. Haha.
 
Gesehen habe ich zwar keine Filme, dafür aber diese Serie:
Ich liebe diese Serie. "Once upon a time" ist eine Art Märchenadaption. Es geht halt um Schneewittchen, Rotkäppchen etc. die durch einen Fluch in unsere Welt gelangt sind und sich nicht an ihr vorheriges Leben erinnern können. So weiß Schneewittchen (oder hier Snow White) z.B. nicht, wer früher ihr Prinz war bzw. sie erinnert sich weder an ihn, noch an ihr Leben als Snow White. Dieser Fluch soll von der Tochter von Snow White und ihrem Prinz Charming, Emma, gebrochen werden. Momentan kommt die 2. Staffel in einer Doppelfolge ab 20:15 Uhr auf SuperRTL. Und ich muss gestehen, ich wollte die Serie zu Beginn nur wegen der Hauptdarstellerin (Jennifer Morrison als Emma, hier die Blondine) mal unter die Lupe nehmen. Ich kannte sie nämlich von Dr. House, wo sie mir super gefallen hat. Dazu kam dann noch der unglaublich tolle Werbesong:
 
Die Geschichte ist wirklich toll und ich freue mich immer total, wenn ein neuer Märchencharakter auftaucht. :) Wirklich sehenswert.
 
Das Buch, über dass ich euch heute etwas erzählen möchte:
Selection von Kiera Cass. Das Buch spricht mich irgendwie total an und die Idee finde ich wirklich interessant. Wobei ich das Cover vom zweiten Teil noch besser finde. Ich glaube das liegt vor allem an den Kleidern. Ich mag diese ganzen Puscheldinger auf diesem Buch nicht. Auf jeden Fall ist das ein Buch, welches ich mir irgendwann im Laufe des Jahres ins Regal stellen werde. Jedes Mal wenn ich in der Buchhandlung bin und dieses Buch in der Hand halte, würde ich es am liebsten sofort kaufen. Und im Ernst, das Buch interessiert mich gerade wirklich total, obwohl ich es mir nicht gekauft hätte, als es rauskam. Da hat es mich überhaupt nicht interessiert.
 
Und was habt ihr die Woche so gesehen?
Auf welches Buch freut ihr euch im Moment total?
 
Liebe Grüße
Linda

Kommentare:

  1. Hallo Linda,

    ab und zu schaue bei "Once upon the time" auch mal herein. Ist jetzt aber nicht unbedingt meine Lieblingssendung.

    Aber Montag versäume ich nie "Die Grimms " ich persönlich mag diese ganzen Wesen und ihre Verwandlung.

    Zum deinem vorstellten Buch, nun der 2.Teil ist mit seinem rot einfach auffälliger gestaltet. Aber das Kleid ist halt so eine klassisches Märchenoutfit mit walawala Kleid, hihi..so würde ich mich ausdrücken.

    Ich lese zur Zeit ..die Walifen auf meinem zu Weihnachten erst erhalten Reader und als gebundenes Buch ..Die Wikinger-Sklavin ..von Sabine Wassermann.

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche..LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      von "die Grimms" habe ich schon mal was gehört, allerdings konnte ich bisher nie reinsehen, da es zeitgleich mit einer anderen Serien lief.
      Sollte ich mir vielleicht doch mal ansehen. :)

      Liebe Grüße und dir auch einen guten Start
      Linda

      Löschen