Sonntag, 19. Januar 2014

Neuzugänge - Die ersten in 2014

Hallöchen,
 
tut mir leid, dass die Neuzugänge erst heute kommen, aber da ich heute erst ein paar neue Bücher dazu bekam, fand ich das logischer. Aber ich habe kein Geld ausgegeben für diese Bücher. :D
Dieses Buch habe ich beim Mein-Lesetipp-Adventskalender gewonnen und ehrlich gesagt, ich kannte das Buch vorher gar nicht. Aber die Geschichte gefiel mir vom Klappentext her super gut und ich wollte es sofort anfangen. Ich lese es auch gerade, jedoch kann ich nicht wirklich etwas dazu sagen. Zu den Charakteren kann ich nichts sagen, weil man sie noch nicht wirklich kennen gelernt habe und die Geschichte ist noch nicht so ganz in Fahrt gekommen.
 
Wen wundert's? Das ist doch ein im Moment wirklich bekanntes Buch. Und ich war so gespannt, ich wollte es unbedingt haben. In "Speechless" gab es nämlich eine Leseprobe zu dem Buch und die hat mich so umgehauen, dass ich es kaum erwarten konnte es zu haben. Und tadaaa, als Entspannung nach meiner Klausurenphase hat meine Mami mir dieses Buch gekauft. Ich habe auch von keinem anderen Buch mehr geredet im Moment. :D
 
Diese Bücher kamen dann heute dazu, nachdem eine Familienfreundin eine Kiste voll mit Büchern und Videos mitgebracht hat. Diese drei habe ich mir dann ausgesucht:
 
Es waren noch mehr Stephen King Bücher dabei, aber ich habe noch nie Stephen King gelesen und habe ehrlich gesagt wirklich etwas Muffensausen vor diesem Buch. Ich habe auch kaum Stephen King Filme bisher gesehen. Nur zwei Stück. "ES" fand ich super langweilig und hab ihn nicht einmal zu Ende geguckt. "Der Nebel" fand ich im Gegensatz richtig gruselig, vor allem das wirklich traurige Ende. Und ehrlich, ich bekomm schon so ein komisches Gefühl, wenn ich den Klappentext von "Desperation" lese. Mal sehen was das wird.
 
Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung worum es geht, ich hab mir einfach das Buch gegriffen, als ich den Autor gesehen habe. Jetzt habe ich sieben Bücher von Nicholas Sparks hier stehen und noch nicht eines davon gelesen. Am Ende mag ich den Schreibstil gar nicht und muss die alle loswerden :D Memo an mich selbst: Mindestens ein Buch von Nicholas Sparks dieses Jahr lesen.
 
Das Buch hat mir gar nichts gesagt. Allerdings hat mich das Cover neugierig gemacht, vor allem die schöne goldene Schrift. Und der Klappentext klingt echt interessant und weckt Interesse. Wann ich es lese, weiß ich allerdings noch nicht.
 
So, das waren meine ersten Neuzugänge dieses Jahr. Immerhin habe ich noch 10 Bücher offen, die ich mir dieses Jahr kaufen kann. Einer meiner Vorsätze lautet ja, mir maximal 10 Bücher im ganzen Jahr zu kaufen. :)
Was ist denn bei euch bisher so neu im Regal gelandet? Kennt ihr eines der Bücher und könnt mir etwas darüber sagen?
 
Liebe Grüße
Linda

Kommentare:

  1. Tolle Neuzugänge :)
    Ich habe Alice im Zombieland auch schon bekommen(nicht gekauft:D) und ich fand es super :)
    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das freut mich :) Ich bin auch schon ganz gespannt auf das Buch.

      Liebe Grüße
      Linda

      Löschen
  2. Viel Spaß mit "Alice im Zombieland", ich hoffe dir wird es gefallen! :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen