Freitag, 21. Februar 2014

Laberpost - Blind Side und Religionsreferat

Hallöchen Leute,

ich komme nicht wirklich zum Rezensionen schreiben (immer noch nicht). Stattdessen habe ich mich um mein Religionsreferat und den restlichen Schulkram gekümmert. So sah mein Plakat übrigens aus:
Das da unten sind eine Inhaltsangabe und eine Charakteristik von Chelsea. Daneben gab es ein Zitat und etwas über die Autorin. Welche Note ich dafür bekommen habe, weiß ich noch nicht. Aber zumindest hat sie mir am Ende eine gute Beurteilung zukommen lassen.
 
Gesehen habe ich:
Blind Side - Die große Chance. Übrigens auch eine Buchverfilmung mit Sandra Bullock. Den Film habe ich bereits gesehen gehabt, aber ich musste ihn einfach nochmal sehen. Er ist so toll, ich finde die Geschichte einfach so klasse und schön. Viel möchte ich hier auch gar nicht darauf eingehen, aber ich finde, hier sieht man auch mal wieder die "guten" Menschen. Also solche, die Fremden auch mal helfen und nicht immer nur misstrauisch sind. Und Michael ist so ein toller Charakter.
 
Das Buch dieser Woche:

Göttlich verdammt. Diese Trilogie hat mich ehrlich gesagt nur so halb interessiert. Sie stand nicht sehr weit oben auf meiner Wunschliste. Aaaaaber .... dann kam der dritte Band. Und das Cover hat mich von Anfang an gehabt, ich finde es so soo sooooooo toll. Und genau deshalb will ich auch den Schuber nicht haben. Abgesehen von Panem ist das der einzige Schuber den ich nicht so toll finde. Bei Panem gab es damals nur diesen orangenen Schuber und den fand ich nicht so toll. Erst den mit den bunten Blättern mochte ich, aber die neuen Ausgaben mit der Brosche sind meiner Meinung nach eh am schönsten.
 
Und wie war eure Woche so?
 
Liebe Grüße
Linda

Kommentare:

  1. Hallo Linda,

    ja, den Film habe ich auch schon ein paar Mal gesehen und er macht mich immer sehr traurig...denn es sind eigentlich nur Kleinigkeiten, die im Leben von Michael verändert werden...aber plötzlich ist er ein ganz andere Mensch und wird so auch von anderen wahrgenommen....

    Kleine Dinge mit großer Wirkung..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      stimmt, von der Seite aus habe ich das noch nie betrachtet. :/

      Liebe Grüße
      Linda

      Löschen