Mittwoch, 4. Juni 2014

Neuzugänge vom Mai 2014

Hallöchen,

heute gibt es meine Neuzugänge des Monats Mai. Vorab muss ich sagen, dass ich mir keines der Bücher selbst gekauft habe.
 
Diese vier Bücher habe ich alle(!) von meiner Schwester bekommen, wegen unserer kleinen Abmachung. Und zwar sowohl für die Monate Mai und Juni. Ich freue mich schon soo sehr auf diese Bücher. Vor allem "Die Welt, wie wir sie kannten" muss für die Chaos Challenge gelesen werden :D

Das Buch habe ich vom Autor zur Verfügung gestellt bekommen und gestern beendet, die Rezension folgt also die Woche. Ich fand es ziemlich interessant, es geht nämlich um eine fiktive Geschichte zum Bankraub vor einem Jahr in Berlin-Steglitz. Dort wurde ja ein riesiger Tunnel gegraben. Das Buch war echt nicht schlecht und hat mich gut unterhalten.

Dieses Buch habe ich mit zwei anderen von meiner Lieblingsbuchhandlung zum Lesen bekommen. Die anderen beiden erscheinen erst im September und deswegen bin ich mir nicht sicher, ob ich sie euch schon zeigen darf. Von "Ich und die Menschen" habe ich eine Leseprobe gelesen. Und die habe ich nicht einmal durchgelesen, weil ich schon wusste, dass ich dieses Buch lesen will. Tadaa, da ist es. :) Ich freue mich schon soo.

So, das waren die Bücher, die mich im Mai erreicht haben. 
Kennt ihr schon eines der Bücher? Wie haben sie euch gefallen?

Liebe Grüße
Linda

Kommentare:

  1. "Ich und die Menschen" möchte ich auch noch lesen, steht auf meiner Wunschliste, mal schauen wann ich das Buch daraus befreien kann. ^^

    btw: Du darfst noch nicht veröffentlichte Bücher zeigen, aber nicht rezensieren. Also zb bei Neuzugänge Posts oder als "Ich lese gerade" Beitrag auf deiner FB Seite. (Keine Zitate oder so, wirklich nur das Buch/Cover) - hat mir ein Verlag mal gesagt. :)

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, dann weiß ich Bescheid. Danke :)

      LG
      Linda

      Löschen
  2. Ich kann mich da nur anschließen: "Ich und die Menschen" steht gerade ganz oben auf meiner Wunschliste! In meinem Regal wartetet hingegen schon "Die Welt, wie wir sie kannten", ich bin aber noch nicht dazu gekommen, es zu lesen. Ich bin gespannt, wie du diese beiden Bücher findest!

    Liebe Grüße, Hanna

    AntwortenLöschen