Montag, 9. Juni 2014

[SuB-Reihe] 5 Bücher, die Reihenanfänge sind

So, da wären wir wieder. Viele der Bücher wurden vorher schon mal gezeigt, allerdings habe ich das Ganze jetzt etwas geordnet und "verbessert".
Alice im Zombieland. Wollte ich damals unbedingt(!) haben und kam trotzdem noch nicht dazu, es zu lesen. Dabei bin ich so gespannt auf die Geschichte und im Moment auch richtig in so 'ner Laune für sowas. Ich hoffe, dass ich es bald von meinem SuB erlösen kann.

Daughter of Smoke and Bone. Hat so ein richtig schönes Cover, genau wie der 2. Teil. Ich bin auf das Cover des 3. Bandes richtig gespannt. Wieder so eine Geschichte die verspricht, richtig mystisch und spannend zu werden, voller Magie. Und trotzdem muss es hier immer noch versauern.
Die Rebellion der Maddie Freeman. War damals ein Spontankauf, obwohl es auf meiner Wunschliste stand. Bisher bin ich allerdings nicht so wirklich in Stimmung, dieses Buch zu lesen. Obwohl die Geschichte ja doch ganz gut sein soll. Wobei ich immer ein bisschen genervt davon bin, wenn bei Reihen nur die Farben geändert werden. Und wenn ich mich richtig entsinne, ist der zweite auch noch gar nicht als Taschenbuch raus. Wann der wohl kommt?

Crossfire - Versuchung. Ebenfalls ein Spontankauf, der auf meiner Wunschliste stand. Ihr kennt doch bestimmt alle diese Segway(heißen die so?) Raststätten. Das sind die, wo du für 70 Cent auf Klo gehst und für 50 Cent so einen Bon bekommst. Davon hatten wir so viele, das ich mich für dieses Buch entschieden habe. Allerdings soll die Reihe ja einen ziemlichen Absturz hingelegt haben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Aber in letzter Zeit habe ich öfter wieder Lust auf etwas aus dem Genre.

Die Sache mit Callie & Kayden. Das Cover hat mich damals so umgehauen, dass ich dieses Buch unbedingt haben musste. Und das steht eigentlich mit ganz oben auf meiner Prioritätenliste. Das Cover vom zweiten Band gefällt mir allerdings irgendwie gar nicht und auch die Buchrücken passen nicht zueinander. Aber ich freue mich trotzdem total auf dieses Buch? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Jugendbuch und New/Young Adult? Falls es da überhaupt einen gibt.

Kennt ihr eines der Bücher? Könnt ihr mir eines empfehlen? Lasst es mich wissen ;)

Liebe Grüße
Linda

Kommentare:

  1. Also ich fand "Daughter of Smoke and Bone" und "Alice im Zombieland" richtig gut. Die solltest Du unbedingt bald lesen :)

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Schöner Blog hast du, ich bin gleich mal Leserin geworden :)

    Da hast du dir ja tolle Bücher rausgesucht :)
    Daugther of Smoke and Bone fnd ich persönlich richtig klasse *-*
    Das Buch kann ich dir nur empfehlen :)

    Liebe Grüße, Nenya
    http://nenyas-book-wunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hey, auch ich kann mich für Daughter of Smoke and Bone..begeistern. Also ich empfehle Dir gerne diese Reihe auch!!

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Linda,
    Smoke and Bone subt auch noch bei mir, genauso wie Maddie.
    Alice steht noch ganz weit oben auf meiner Wunschliste, dicht gefolgt von Callie & Kayden.
    Hoffe du kannst die Bücher bald von deinem SuB erlösen, ich warte bei Reihen oder Trilogien ja immer lieber bis ich alle Bücher daheim habe.
    Lieben Gruß
    Monic

    AntwortenLöschen