Samstag, 5. Juli 2014

Neuzugänge - Endlich Abi!

Ich habe es geschafft!

Vor rund einer Woche bekam ich endlich mein Abizeugnis und war auch mega stolz auf mich. Als Belohnung gab es sowohl von der Schule, als auch von meiner Mami etwas.

Dieses Buch habe ich von meiner Mami bekommen, da ich so ein gutes Abizeugnis habe und sie echt stolz drauf ist. Da hat sich wenigstens die ganze Büffelei gelohnt. 

Vorsicht, kleine Angeberei: Da ich mein Abi mit einem Schnitt von 1,8 und als zweitbeste des Jahrgangs gemacht habe, gab es von der Schule dieses Buch und eine 30 € Gutschrift von der Sparkasse. Da es eine Schule für Wirtschaft und Verwaltung war (dafür ist es ja auch nur Fachabi) passt das ja. Und ja, ich werde dieses ca. 600 Seiten dicke Buch lesen. Vielleicht pro Monat ein Kapitel oder so.

Den hat meine Mami mir heute als Mängelexemplar mitgebracht und ich bin mega glücklich. Als ich den ersten Band beendet habe, wollte ich diesen unbedingt haben. Mal sehen, wann ich dazu komme, ihn zu lesen. (Bei dem Wetter habe ich nicht so die Lust auf Thriller etc.)

Was habt ihr so gekauft?

Übrigens habe ich im Moment keinen Plan, was ich machen soll. Denn trotz des guten Abis, habe ich keine Ausbildung. Eigentlich wollte ich Buchhändlerin oder Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste werden, aber das hat bisher nicht funktioniert. (Als Kind wollte ich übrigens Hebamme werden. Leider kann ich kein Blut sehen und das macht mich echt traurig.)
Im Moment stehe ich auf dem Schlauch, aber ich hoffe da ergibt sich noch was. Und wenn ich schon ein Jahr verschwende, dann mach ich einen Job auf 400 € Basis. Damit ich zumindest irgend etwas erreichen kann (Führerschein etc.)

Liebe Grüße
Linda
Das war wohl einer der besten Abende meines bisherigen Lebens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen