Donnerstag, 21. Mai 2015

Ich, Linda, Leseratte: Animes

Hallo Ihr Lieben,
 
heute möchte ich euch mal von einem Thema berichten, dass mir viel bedeutet und das aber irgendwie so einen richtigen Stempel drauf gedrückt bekommen hat (so empfinde ich das). Und zwar geht es um Animes. Falls es jemand nicht weiß, Animes sind quasi Zeichentrickserien die auf Mangas basieren. Und ich liebe sie. Ich bin mit Animes aufgewachsen. Das lag zum Teil auch daran, dass ich zwei ältere Geschwister habe. Dragonball, Digimon, Sailor Moon. Ich liebe diese Serien total und gucken sie auch heute noch total gerne. Dabei muss ich eine Serie besonders hervorheben: Digimon. Ich glaube ich war vier oder fünf, als ich die 1.Staffel gesehen habe. Und ich war total süchtig. Ich hatte Malbücher und Plüschtiere, habe mir die Wappen gemalt und sogar den Soundtrack hatte ich. Ehrlich, ich behaupte immer, dass ich ohne Digimon nicht das wäre, was ich heute wäre. Durch diese Serie habe ich einfach so viel über Liebe, Mut und Freundschaft gelernt. Und ich gucke die ersten beiden Staffeln irgendwie jedes 2. Jahr erneut.
Digimon gucke ich auch gerade mit meinem Neffen. Wir sind jetzt bei Staffel 3 von 5 (für mich gibt es offiziell nur 5) und er liebt es total. Digimon ist wirklich eine Serie, die jung und alt zusammen gucken können, denke ich. Vielleicht liegt es an meiner Nostalgie, aber bei mir ist es so. Ich bin in letzter Zeit eh mehr auf Animes gepohlt, denn irgendwie will ich dahin gehend gerade total viel sehen. Aber Digimon ist und bleibt das A und O. Ich liebe es. Vor allem hat man sich früher mit den Animes noch Mühe gegeben und eigene Songs auf Deutsch dazu produziert. Digimon ist meine Kindheit und ich werde höchst emotional, wenn ich diese Serie gucke. Mich berührt es einfach so sehr. Denn es ist einfach eine Serie, die zwar kindlich aufgemacht ist, jedoch sehr ernst ist. Denn die Charaktere wachsen und werden auch mit den Jahren erwachsener. Natürlich war Digimon nicht die einzige Serie, die meine Kindheit begleitet hat. Es gab soviel, was ich als Kind geguckt habe. Da wären Sailor Moon, Dragonball, Shaman King, Naruto, Inuyasha, Jeanne die Kamikaze Diebin, Pretty Cure und Doremi. Später ging es dann auch los mit Serien wie Elfenlied, Death Note und Soul Eater. Oh man, es gibt auch noch so viel was ich sehen will.
Guckt ihr Animes oder lest Mangas? Wenn ja, schreibt mir doch welche das sind und warum sie euch gefallen.
 
Liebe Grüße
Linda
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen