Donnerstag, 11. Juni 2015

[Ich, Linda, Leseratte] Serien

Hallo Ihr Lieben,

letzte Woche ging es um Videospiele und heute geht es um meine Lieblingsserien. Allerdings gibt es hier kein Ranking, da ich mich einfach nicht entscheiden kann. Natürlich gibt es noch Serien die es nicht in dem Ranking gibt, die ich aber sehr gerne schaue. Da wären zum einen Serien wie "Scandal" und "The Blacklist". Ich liebe beide Serien total und beide haben mich sehr in ihrem Bann. Auch die Serie "Lost Girl" gucke ich gerne. Da gefällt mir vor allem Kenzi, die beste Freundin der Protagonistin total gut. Natürlich gucke ich auch Serien wie "Pretty Little Liars" oder "The Vampire Diaries". Ersteres ist einfach süchtig machend und ich kann nicht aufhören, wenn ich einmal angefangen habe. Bei TVD bin ich leider hängen geblieben, ich kenne nichts, was nach der zweiten Staffel kam. Allerdings habe ich Staffel 3+4 auf DVD und werde die Serie wohl bald noch mal von vorne gucken. Im Bereich Comedy gucke ich sehr gerne "Two Broke Girls". Das ist einfach klasse und Max ist mal sowas von genial. Auch die etwas ältere Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" begeistert mich total. Wobei ich dort irgendwo bei Staffel 7 hängen geblieben bin. "Golden Girls" habe ich 'ne ganze Zeit mit meiner Mama geguckt und auch wenn ich wahrscheinlich nicht zur Zielgruppe gehöre, mag ich die Serie total. Vielleicht werde ich mir mal die komplette Serie kaufen, die gibt es bei Thalia glaube ich für ca. 35 €. Ansonsten bin ich ein begeisterter Fan von Arztserien. Allerdings kein Greys Anatomy, wobei ich mir das auch mal angucken wollte. Zumindest eine Chance hat es verdient. Sondern von "Dr House", "Doctors Diaries" und "Doc meets Dorf". Wobei natürlich nichts an "Dr House" als Arztserie ran kommt. Aber jetzt mal genug davon. Ich wollte euch doch meine drei Lieblingsserien vorstellen:
 
Glee. Ich bin so ziemlich Fan der ersten (deutschen) Stunde der Serie. Die Musik finde ich großartig und die Schauspieler sind einfach super gut gewählt. Mich hat die Serie von Anfang an begeistert. Die erste Staffel war grandios und danach wurde es immer besser. Allerdings habe ich bisher auch nur die ersten drei Staffeln gesehen, da die anderen ja nicht im FreeTV ausgestrahlt wurden (zumindest wusste ich nichts davon). Und obwohl ich kein Problem mit Englisch habe, gucke ich die Serien lieber auf Deutsch. Mein Liebling bei Glee ist übrigens Santana. Die hat 'ne tolle Stimme und ihre Person gefällt mir auch sehr gut. Denn eigentlich ist sie gar nicht so, wie sie sich immer gibt. Die Musik bei Glee gehört zu meiner absoluten Lieblingsmusik und vor allem die Duette von Rachel und Santana klingen klasse.
 
Once upon a time. Diese Serie ist so magisch und märchenhaft, dass ich sie einfach mögen muss. Denn ich liebe alles, was mit Märchen zu tun hat. Vor allem die Zusammenhänge und die Bösewichte sind super. Ich liebe Peter Pan! Der Charakter gefällt mir irgendwie total gut. Aber auch Belle und Hook sind großartig. Im Moment freue ich mich total auf Staffel 4. Auf die Serie bin ich übrigens durch Jennifer Morrison (Emma) aufmerksam geworden, die spielte schon bei Dr. House mit. Außerdem gab es für die Werbung auf Super RTL einen super guten Song. Der gefiel mir total gut.
 
Hier eine Hörprobe mit passendem Video:

 
Game of Thrones. Wer liebt diese Serie nicht? Meine Schwester war total begeistert von der Serie, obwohl sie normalerweise nicht auf Mittelalter/Fantasy steht. Da mussten mein Vater und ich einfach rein schauen. Seit dem ist es Brauch bei uns, das wir sie immer zusammen gucken. Am Anfang fand ich Jon Schnee noch toll (und Eddard natürlich), mittlerweile mag ich Daenerys, Tyrion und Jamie aber viel mehr. Wobei Daenerys meine absolute Nummer 1 ist. Dieses unvorhersehbare und das die Serie einfach vor nichts halt macht, machen sie so großartig.
 
Kennt ihr noch andere tolle Serien? Was schaut ihr denn so?
 
Liebe Grüße
Linda
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen