Donnerstag, 18. Juni 2015

[Ich, Linda, Leseratte] Ziele

Hallöchen,

heute möchte ich euch mal wieder etwas Persönlicheres mitteilen. In letzter Zeit ging es ja mehr um meine Interessen in Form von Serien oder Videospielen. Deswegen möchte ich heute ein wenig über mein Leben bzw. über meine Ziele berichten. Fangen wir mal klein an: Was habe ich für Ziele für dieses Jahr? Klar, ich möchte abnehmen. Darüber hatte ich ja schon mal geschrieben. Da habe ich mir ein "kleines" Ziel gesetzt, denn ich möchte dieses Jahr erst einmal mindestens 10 Kilo abnehmen. Ich hoffe, dass ich mir jetzt endlich richtig in den Hintern treten kann um das endlich einmal zu schaffen. Dann möchte ich natürlich meinen SuB abbauen. Am Anfang des Jahres hatte ich mir 250 Bücher als Ziel gesetzt. Also, als SuB-Zahl, soviel würde ich niemals schaffen zu lesen. Da mein SuB extrem zugenommen hat, setzte ich mir jetzt 280 Bücher als Ziel. Das könnte ich rein theoretisch schaffen. Übrigens brauche ich so um die 2-3 Jahre um den SuB komplett abzubauen. Puh. Was möchte ich noch so erreichen? Ich möchte sparen. Und zwar wirklich ernsthaft dieses Mal. Denn ich bin absolut kein Sparfuchs. Aber ich möchte gern zwischen Oktober und April meinen Führerschein machen und mir natürlich dann auch irgendwann mal ein Auto zulegen. Und wenn ich das schaffen will, sollte ich langsam mal anfangen mit dem Sparen. Generell möchte ich mein Kaufverhalten ein wenig verändern. Denn ich neige dazu viele Bücher und viel Süßkram zu kaufen. Das muss aufhören, wenn ich wirklich meine Ziele in Angriff nehmen will. Ich denke, der neue Lebensabschnitt in dem ich ziemlich lange nicht zuhause sein werde, könnte da ein wenig hilfreich sein. Nun mal zu was größerem: Was möchte ich generell im Leben noch erreichen? Klar, ich will heiraten und Kinder bekommen und das alles, was fast jeder möchte. Aber es gibt noch andere Sachen. Dinge, die ich irgendwann unbedingt erleben möchte. So möchte ich zum Beispiel mit meinen besten Freundinnen einen Roadtrip quer durch Europa machen. Budapest, Amsterdam, Prag und Venedig möchte ich dabei unbedingt sehen. Wobei an manchen Orten wie Prag und Amsterdam auch bestimmte Bücher schuld sind (Daughter of Smoke and Bone, Das Schicksal ist ein mieser Verräter). Auf bestimmte Konzerte möchte ich auch noch gehen, denn sonst werde ich das irgendwann einmal bereuen. Das weiß ich ganz genau. Und welche sind das? Nun ja, da wären Demi Lovato, Jessie J, Christina Stürmer und Fall Out Boy. Ich liebe diese Interpreten und freue mich schon so sehr darauf, Fall Out Boy dieses Jahr noch live zu erleben. Außerdem möchte ich unbedingt mal eine Lesung von Bernhard Hennen besuchen. Ich stöbere jedes Mal, ob es da irgendwo was gibt, aber in meiner Nähe war da bisher nichts mehr. Das ist der Top-Autor, den ich unbedingt mal live sehen möchte. Was gibt es sonst noch? Ich möchte halt auch was erleben, wobei ich mich auch auf Kleinigkeiten konzentriere. Zum Beispiel möchte ich bald mal wieder einen richtig schönen Mädelsabend mit meinen Freundinnen machen. Mit selbst gemachten Snacks und 'nem typischen Frauen-Film. Oder einfach mal meine Geburtsstadt richtig kennen lernen. Denn obwohl ich in NRW wohne, wurde ich nicht hier geboren. Geboren wurde ich in Görlitz und ich war auch schon mehrmals da, jedoch habe ich mich nie wirklich um die Geschichte gekümmert. Wenn wir da waren, haben wir nie einen Städtetrip gemacht, sondern sind immer nur einkaufen oder essen gegangen. Und jetzt juckt es mich einfach in den Fingern, was diese Stadt angeht. Ich möchte wissen was das für ein Ort ist, an dem meine Eltern aufgewachsen sind. Das sind alles keine großen Sachen, aber manches möchte ich auch für mich behalten und für mich sind das schon wichtige Sachen. Denn es sind doch auch die kleinen Dinge, die das Leben besonders machen, oder? *Kitschmodus aus*
 
Das war es erst einmal von mir. Was möchtet ihr dieses Jahr oder generell noch erreichen? Was sind reizt oder interessiert euch? Vielleicht finde ich ja eine schöne Inspiration bei euch. Lasst es mich also bitte wissen.
 
Liebe Grüße
Linda

Kommentare:

  1. Viel Glück mit dem Abbau :)! Ob jetzt kg oder dem SuB - lass es ordentlich purzeln :D ♥

    AntwortenLöschen