Montag, 29. Juni 2015

Meine Urlaubsbücher

Hallo Ihr Lieben,

bei uns haben jetzt bereits die Sommerferien angefangen und obwohl ich erst in zwei Wochen Urlaub habe, möchte ich euch heute meine Bücher zeigen, die ich mit in den Urlaub nehmen werde. Vor allem im Sommer lese ich nämlich gerne Bücher, die besser zur Atmosphäre passen. Und da habe ich auf meinem SuB (und der Wunschliste) glaube ich ein paar. Welche das wären, seht ihr jetzt.

Dieses Buch steht noch auf meiner Wunschliste. Ich liebe einfach Roadtrips, vor allem im Sommer. Da kommt bei mir so ein richtiges Sommergefühl auf und die Sehnsucht, auch einfach mit dem Auto durch die Gegend zu fahren, wird geweckt. Und genau danach hört sich dieses Buch auch an. Sehr viel über die Geschichte weiß ich auch noch gar nicht, aber im Inneren sind wohl auch Fotos abgebildet und es soll teilweise auf echten Begebenheiten basieren. Ich bin wirklich sehr neugierig darauf und hoffe wirklich, dass ich es bald lesen kann. Diesen Sommer möchte ich es auf jeden Fall lesen. 
Von diesem Buch hat doch bestimmt jeder schon etwas gehört. "Margos Spuren" erscheint bald in den Kinos und was muss bei mir passiert sein, bevor ich den Film gucken kann? Richtig, ich muss das Buch gelesen haben. Beim Trailer bekomme ich einfach dieses "John-Green-Feeling". Dieses Gefühl kannte ich nur durch den Trailer von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und der Film war ja einfach großartig. Von diesem hier erwarte ich mir selbiges. Ich bekomme eine Gänsehaut, wenn ich den Trailer sehe. Und auch hier scheint es einen kleinen Roadtrip zu geben. Das passt für mich einfach perfekt zum Urlaub und zu dem tollen Wetter. Ich lege mir auch kein direktes Kaufverbot auf, deswegen werde ich das Buch hoffentlich bald lesen können. Ich wollte nämlich unbedingt auf das Filmcover warten. (Wieso ist eigentlich auf jedem John Green Cover ein paar Füße abgebildet, außer bei "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und "Tage wie diese"?)
 

Dieses Buch ist noch recht frisch auf meinem SuB und ich bin sehr gespannt darauf, da ich eigentlich fast nur Gutes davon gehört habe. Und wenn ich mich nicht irre ist es dieses Mal kein Roadtrip, sondern ... halt etwas anderes. Ich weiß kaum etwas über dieses Buch, außer dass es um eine Bloggerin geht. Aber irgendwie verspreche ich mir ein gutes und lockeres Buch für den Urlaub. Einfach weil es nicht nach so etwas Ernsthaftem klingt, sondern einfach frisch und luftig.
Das hier ist wohl das was man eine SuB-Leiche bezeichnet (obwohl es da weitaus ältere Bücher für diesen Titel gibt). Als es letztes Jahr im März erschien wollte ich es sofort haben und war unglaublich heiß darauf, es mir sofort zu kaufen. Letztendlich habe ich es von meiner Mama bekommen, nur damit es immer noch auf dem SuB schmort. Das soll jetzt endlich ein Ende haben, denn diesen Sommer wird es daran glauben. Versprochen! Wie üblich in New-Adult Geschichten geht es um eine Liebesgeschichte und wenn mich nicht alles täuscht, ist irgendetwas schlimmes in Callies Vergangenheit passiert. Es klingt interessant und ich bin wirklich gespannt, ob es mir auch so gut gefällt.
 
 
Letztes Jahr habe ich den ersten Teil dieser Reihe gelesen und jetzt wird der zweite dran glauben. Ich freue mich schon so darauf, die vier Freundinnen wieder zu sehen. Der erste Teil hat mir ja ganz schön gut gefallen und dieses Buch schreit ja quasi nach Sommer. Ich bin echt schon sehr gespannt darauf und hoffe auf eine tolle Fortsetzung.
 
 
 
 
 
 
 
Und welche Bücher werdet ihr so mit in den Urlaub nehmen? Was könnt ihr mir noch empfehlen oder was kennt ihr von den oben genannten Büchern? Lasst es mich doch bitte wissen.
 
Liebe Grüße
Linda

Kommentare:

  1. Huhu Linda,

    total gut Buchauswahl wie ich finde!!! Ich habe dem nichts hinzuzufügen ^^. Mein Stapel wird wohl etwas Fantasy-lastiger sein, aber wird hoffentlich genauso viel Lesespaß versprechen =).
    Ansonsten habe ich vor im Urlaub einfach in einen Buchladen zu spazieren und mal wieder ein Buch spontan zu kaufen =)

    LG und einen wundervollen Urlaub
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, einfach mal spontan was kaufen klingt toll =^.^=

      Löschen
  2. Hallo,
    I
    schöne Bücher hast du ausgewählt :) Heart. Beat. Love. habe ich gerade beendet und fand es sehr schön und Margos Spuren möchte ich auch gerne noch lesen. Ich habe mir vorgenommen, im Urlaub hauptsächlich begonnene Reihen weiterzulesen :)

    Liebe Grüße und viel Freude mit den Büchern
    Diana

    AntwortenLöschen