Montag, 8. Juni 2015

Reihen, die mich super doll interessieren, die ich aber noch nicht besitze

Hallo Ihr Lieben,
 
heute möchte ich euch ein wenig von bestimmten Buchreihen erzählen, die mich im Moment brennend interessieren, die ich aber nicht besitze. Im Moment möchte ich einfach meine Reihen beenden und deswegen möchte ich wirklich ungern neue Reihen anfangen. Daher müssen die folgenden noch eine Weile warten (die Reihenfolge der Bilder ist keine Wertung):
 
The Chemical Garden Trilogy von Lauren DeStefano
Diese Reihe wollte ich schon vor einer Ewigkeit anfangen. Ich habe den deutschen Klappentext von Totentöchter (bzw. Wither) gelesen und war sofort hin und weg. Ich wollte es sofort lesen. Zum Glück habe ich es mir damals nicht geholt, denn die Reihe wird ja nicht in dem eigentlichen Format fortgesetzt (neuer Titel: Land ohne Lilien). Und weil ich die Cover einfach unglaublich schön finde und generell mehr auf Englisch lesen möchte, habe ich mir überlegt, diese Reihe auf Englisch zu lesen. Und die stehen auch ganz oben auf meiner Prioritätenliste. Vor allem das zweite Cover finde ich einfach grandios. Es gefällt mir total gut, während mir die deutschen Taschenbuchausgaben nicht wirklich gefallen.

Die Mythos Academy von Jennifer Estep.
In letzter Zeit habe ich einfach unglaublich viel über diese Reihe gehört. Die Booktuberin Prinzessin Anne schwärmt total von der Reihe und Toby von Büchergewusel ebenso. Und als ich in der Piper Verlagsvorschau gesehen habe, wie toll die Reihe in der neuen Taschenbuchausgabe aussieht, war ich einfach sofort verzückt. Die Rücken sehen ja so toll aus. Und auch vom Cover her finde ich die Taschenbücher sehr viel schöner, obwohl sie sehr an die Dämonentöchter-Reihe von Jennifer L. Armentrout erinnern. Aber ich finde diese neue Aufmachung einfach wunderschön.

Reckless von Cornelia Funke
Diese Reihe interessiert mich eigentlich erst seit dem Erscheinen des dritten (und letzten?) Bandes. Obwohl die Tinten-Reihe mich damals zu einer Leseratte gemacht hat, fand ich die Reckless-Reihe nicht wirklich interessant. Doch irgendwie übt sie eine Faszination auf mich aus und ich habe absolut keine Ahnung warum. Seit dem der letzte Band draußen ist, muss ich mich wirklich zusammen reißen, nicht zuzugreifen. Obwohl ich nicht ganz verstehen kann, wieso das dritte Buch nicht im Stile der ersten beiden gestaltet wurde.

Shatter me von Tahereh Mafi
Ich bin hundertprozentig verliebt in diese wunderschönen Cover. Die sind einfach umwerfend und auch die Titel gefallen mir sehr gut. Und auch diese Bücher werden hochgelobt, was mir echt einiges zumutet. Denn ich kann kaum dran vorbeigehen, wenn ich diese Reihe sehe. Die sehen so wunderschön aus und klingen auch einfach richtig gut. Vor allem will ich diese Reihe unbedingt als Hardcover haben. Meiner Meinung nach sind das Bücher, die einfach als Taschenbuch nicht halb so toll aussehen. Ich habe da irgendwie ein unterschiedliches Befinden. Bei "Die Rebellion der Maddie Freeman" oder "Night School" habe ich damit zum Beispiel kein Problem. Aber manchmal sagt mein Gehirn einfach: "Nö, das brauchst du als Hardcover".

Göttlich von Josephine Angelini
Schon seit ich vor zweieinhalb Jahren mit bloggen anfing, bin ich verrückt nach dieser Reihe. Das ging ebenso wie bei "Reckless" los, als der dritte Band rauskam. Ich finde die Cover einfach unglaublich schön, vor allem den dritten Band, auch wenn irgendwie viele daran meckern, dass er farblich ein wenig aus der Reihe tanzt. Aber das ist mir egal. Ich freue mich schon total darauf, diese Reihe irgendwann zu lesen. Ebenso als Hardcover und auch nicht als Schuber. Denn der Schuber sagt mir einfach gar nicht zu, da ich ja den dritten Teil so schön finde. Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr ein Buch seht und so im Gefühl habt, dass dieses Buch euch super gefallen wird und vielleicht etwas super magisches an sich hat, einen sofort in den Bann zieht? Dieses Gefühl hatte ich damals bei "Halo" von Alexandra Adornetto und ich so fühle ich auch hier. Klingt total komisch, aber vielleicht versteht das ja jemand.
 
Welche Reihe könntet ihr mir denn empfehlen? Welche muss ich unbedingt lesen?
 
Liebe Grüße
Linda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen